Der Wink vom Müllfink: vermeiden - vermindern - verwerten

Aktuelles

Biotonnen-Gewinnspiel: Viele Teilnehmer, eine Gewinnerin

Biotonnen-Gewinnspiel: Viele Teilnehmer, eine Gewinnerin An der Hochrheinmesse war der Stand des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft sehr gut besucht. Die Bürgerinnen und Bürger informierten sich über die Einführung der Biotonne. Und wer wollte, konnte sein Wissen rund um die Biotonne gleich in einem Quiz beweisen. Von den 561 Teilnehmenden waren 391 korrekte Antworten. Folglich musste das Los über den Gewinn entscheiden. Dezernentin Anna Kremser griff in den großen Topf und die Gewinnerin stand fest: Frau Isabell Wehle aus Ühlingen-Birkendorf hat den Hauptpreis gewonnen. Es ist ein Gutschein für zwei Personen für einen Sonntagsbrunch auf dem Rheinschiff Waldshut-Tiengen.

Amtsleiter Elmar Weißenberger und Mitarbeiterin Michaela Herwert übergaben den Preis an Frau Isabell Wehle, die sich darüber erfreut zeigte.




zurück zur Übersicht