31.05.2021

Keine Leerung von überfüllten Mülltonnen

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft weist aus gegebenem Anlass darauf hin, dass nur ordnungsgemäß bereitgestellte Mülltonnen geleert werden. Der Deckel muss geschlossen sein und der Müll darf nicht verpresst werden.

Restmüll, der in den Mülltonnen keinen Platz hat, wird nur mitgenommen, wenn er in amtlichen blauen Müllsäcken des Landkreises Waldshut zur Abholung bereitgestellt wird.

Biomüll, der in den Mülltonnen keinen Platz hat, muss auf dem Grundstück bis zur nächsten Leerung zwischengelagert werden. Größere Grünschnittmengen, die in der Biotonne keinen Platz haben, sollten zu den bekannten Grünschnitt-Sammelstellen transportiert werden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Biotonne kostenlos in eine 240 l-Biotonne zu tauschen. Biotonnen kosten bei richtiger Befüllung weder eine Grund- noch eine Leerungsgebühr.