Informationen in Leichter Sprache

Das ist die Seite der Abfall · Wirtschaft Land · Kreis Waldshut.
Die Seite wird auch Web · Seite genannt.
Die erste Seite der Web · Seite ist die Start · Seite.
Auf der Web · Seite stehen Informationen über die Abfall · Wirtschaft.
Die Web · Seite erklärt die Aufgaben der Abfall · Wirtschaft.
Jeder kann sich auf der Web · Seite informieren.
Wie funktioniert die Web · Seite?Wir erklären Ihnen die Start · Seite.
Oben links steht Land · Kreis Waldshut Abfall · Wirtschaft.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Logo.
Dann sehen Sie immer die Start · Seite.
Auf der Start · Seite stehen die aktuellen Informationen.
Wie funktioniert das Menü?Die Web · Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Die Worte am oberen Rand heißen Menü.
Im grünen Balken ist die Schnell · Navigation.
Dort finden Sie die wichtigsten Seiten.

Darunter im weißen Bereich finden Sie die Haupt · Themen.
Das sind die Themen:
- Abfall · Arten
- Annahme · Stellen
- Gebühren
- Gewerbe
- Abfall · Beratung
- Infothek
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.

Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das Unter · Menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.

Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü öffnet sich neben dem Unter · Menü.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Wie erreicht man die Abfall · wirtschaft?Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist grün.
Im Balken stehen die Kontakt · Daten der Abfall · wirtschaft.
Das sind die Adresse, die Telefon · Nummer und die E-Mail Adresse.
Im Balken stehen Uhr · Zeiten.
An den Uhr · Zeiten können Sie die Abfall · wirtschaft anrufen.
An den Uhr · Zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · Zeiten nennt man auch Sprech · Zeiten.
Der grüne Balken ist immer am Ende der Seite.

Ganz oben rechts steht das Wort "Kontakt".
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Wort.
Sie sehen viele Felder.
Die Felder heißen Kontakt · Formular.
Sie können der Abfall · Wirtschaft eine Nachricht schreiben.
Zum InhaltWir erklären den Inhalt der Seite.
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Abfall · Arten folgende Informationen:
- Abfall ABC
- Biotonne
- Gelber Sack
- Blaue Tonne
- Restmüll
- Sperrmüll
- weitere Abfall · Arten

Sie finden im Bereich Annahme · Stellen folgende Informationen:
- Deponien
- Recycling · Höfe
- Glas · Container
- Schad · Stoffe
- weitere Themen

Sie finden im Bereich Gebühren folgende Informationen:

Sie finden im Bereich Gewerbe folgende Informationen:

Sie finden im Bereich Abfall · Beratung folgende Informationen:
- Aktuelles
- Abfall · Vermeidung
- Abfall ABC

Sie finden im Bereich Infothek folgende Informationen:
- Formulare
- Ansprech · Partner
- Verkaufs · Stellen
- weitere Themen
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt.
Dort können Sie uns Fragen stellen.