23.02.2022

Landkreis unterstützt „Putzeten“ der Gemeinden

Alljährlich im Frühjahr finden in vielen Städten und Gemeinden des Landkreises die sogenannten „Putzeten“ statt, bei denen freiwillige Bürgerinnen und Bürger auf öffentlichem Gelände Müll einsammeln. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft unterstützt solche Putzaktionen, indem die gesammelten und sortierten Abfälle kostenfrei bei der Deponie Lachengraben und dem Regionalen Annahmezentrum in Wutach/Münchingen angenommen werden.

Alle, die eine solche Putzaktion planen, werden gebeten, die Anlieferung der Abfälle für die kostenfreie Entsorgung ca. eine Woche vor der geplanten „Putzete“ beim Eigenbetrieb Abfallwirtschaft unter der Telefon-Nr. (07751) 86-5401 oder per Mail unter abfallwirtschaft@landkreis-waldshut.de anzumelden.