20.04.2022

Beschädigungen an Biotonnen mitteilen

Biotonne mit Metallschraube

Bei Beschädigungen an Biotonnen bittet der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft um eine direkte Meldung des Schadens. Bei eigenmächtigen Reparaturen kann es passieren, dass die Tonnen ungeleert stehen bleiben.

Aus gegebenem Anlass weist der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft daraufhin, dass Reparaturen an Biotonnen nicht selbst durchgeführt werden sollten. Sind Biotonnen beschädigt, ist dies dem Kundenservice des Eigenbetriebs mitzuteilen. In diesem Fall leitet die Abfallwirtschaft einen Reparaturauftrag an den Entsorger weiter. Bei eigenmächtigen Reparaturen besteht die Gefahr, dass das Detektionsgerät bei jeder Leerung anschlägt und die Biotonnen mit Roter Karte ungeleert stehenbleiben, auch wenn die Tonne korrekt befüllt ist.

Schäden können telefonisch mitgeteilt werden unter der Nummer 07751 86-5432 sowie per Mail an abfallwirtschaft@landkreis-waldshut.de.