09.12.2022

Hinweise zur Terminmitteilung per E-Mail nach Sperrmüllanmeldung

Immer wieder kommt es vor, dass die Terminmitteilungen der Abfallwirtschaft über die Sperrmüllabholung im privaten Spam-Ordner der Kundinnen und Kunden landen.

Möchten Kundinnen und Kunden ihren Sperrmüll durch ein Entsorgungsunternehmen abholen lassen, können sie dies über das Online-Formular, per Abrufkarte, per Telefon oder auch per E-Mail bei der Abfallwirtschaft beantragen, die im Anschluss eine Mitteilung mit der Nennung des Abholungszeitpunkts zurücksendet. Diese Mitteilung kann seit einiger Zeit auch per E-Mail erfolgen.

Dabei kommt es jedoch immer wieder vor, dass diese Benachrichtigung der Abfallwirtschaft im privaten Spam-Ordner oder Unterordnern wie Werbung oder Newsletter der Kundinnen und Kunden landen und dadurch übersehen werden.

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft bittet deshalb darum, diese Ordner zu kontrollieren, wenn eine Sperrmüllabholung beantragt und eine E-Mailadresse für die Terminmitteilung hinterlegt wurde.
Kundinnen und Kunden, die auch zwei Wochen nach der Beauftragung noch keine Benachrichtigung erhalten haben, werden gebeten, sich an den Kundenservice der Abfallwirtschat unter der Telefonnummer 07751 86-5432 zu wenden.

Die Abholung erfolgt in der Regel innerhalb von vier Wochen ab Beauftragung.