12.05.2023

Neue Öffnungszeiten der Grünschnittsammelstelle in Todtmoos

Die Grünschnittsammelstelle in Todtmoos wird künftig nur noch am Mittwoch und Freitag von 14 bis 17 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet sein. Aufgrund von illegalen Müllablagerungen sind diese Einschränkungen leider nötig. Abgelagert wurden dort unter anderem für Mensch und Umwelt gefährliche Stoffe wie Bauschutt
und belastetes Holz. Die bereits bestehende Schranke wird deshalb wieder aktiviert.

Bei der Grünschnittsammelstelle wird Grün- und Rasenschnitt, Abraum von Beeten, Blumen, Balkonpflanzen, Laub, Baumholz, Stauden und Sträucher ohne Verunreinigungen durch Schnüre, Kunststofffolien o.ä. angenommen. Auf die Sammelhinweise im Müllkalender des Landkreises Waldshut sowie auf der Homepage des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft und in der Abfall-App wird ausdrücklich hingewiesen.