20.01.2021

Witterungsbedingte Verzögerungen bei den Nachleerungen von Bio- und Restmüll bis zum 22.01.2021

Leider gibt es noch immer witterungsbedingte Einschränkungen bei der Bio- u. Restmüll-Abfuhr. Wir bitten daher alle Haushalte, Ihre noch nicht geleerten Tonnen bis einschließlich Freitag, 22.01.2021 am Straßenrand stehen zu lassen.

Desweiteren bitten wir an dieser Stelle noch um Ihre Mithilfe:
Sorgen Sie dafür, dass die Tonnen mit dem Griff nach vorne stehen und so bereitgestellt sind, dass sie von Eis und Schnee befreit und nicht in Schneewehen festgefroren sind. Die Tonnen können so wesentlich zügiger geleert werden.

Ein weiteres Problem ist das Einfrieren des Mülls. Bitte sorgen Sie dafür, dass der Müll aufgelockert ist (z. B. mit Schippe, oder Rütteln). Speziell für die Biotonne haben wir Tipps und Tricks auf unserer Homepage in einem Flyer veröffentlicht: https://abfall-landkreis-waldshut.de/eip/media/dow nloads/downloads_84_1.pdf

Eingefrorene Tonnen, die nicht entleert werden können, werden nicht nachgeleert!